Besuch

Entdecke deine Stadt!

OPEN HOUSE WIEN öffnet Architektur, die normalerweise nicht öffentlich zugänglich ist – ohne Anmeldung, kostenlos und für alle. Wir nutzen Gebäude und Plätze mit großer Selbstverständlichkeit, dabei merken wir oft gar nicht, wie sehr deren Gestaltung unser Leben beeinflusst und prägt. Im Rahmen des Architekturfestivals OPEN HOUSE WIEN kannst du zwei Tage lang im Rahmen von Führungen Gebäude besichtigen und dabei deine Stadt (neu) entdecken! Sei wieder dabei, wenn es heißt:

++ 10 JAHRE OPEN HOUSE WIEN ++
14. & 15. SEPT 2024

Du bist schon neugierig, welche Gebäude es am 14. & 15. September zu entdecken gibt? Ab Ende Juli ist die Gebäudeliste OPEN HOUSE WIEN 2024 online. Inzwischen findest du hier weitere praktische Informationen zum Wochenende:

Wir möchten unsere Begeisterung für die gebaute Umwelt weitergeben und das Wissen darüber verbreiten. Das tun wir mit viel Freude und der Hilfe von über 200 Volunteers. Möchtest auch du Volunteer werden?

© Kay von Aspern