Volunteer

Wir suchen dich.

Schön, dass du hier bist! Hier erfährst du alles darüber, wie du Teil von OPEN HOUSE WIEN werden kannst.

OPEN HOUSE WIEN ist ein Projekt von vielen für viele: 2 Tage, 80 Gebäude, 260 Volunteers, 35.000 Besucher*innen. Das bedeutet für Dich: zwei intensive Tage mit vielen Eindrücken und begeisterte Besucher*innen.

Melde dich als Volunteers für OHW21 an →

Volunteers Afterparty 2019 – Foto von Dieter Henkel

Deine Aufgabe

Als Volunteer betreust Du am OPEN HOUSE WIEN Wochenende ein Gebäude von ca. 9.30 – 18.00 Uhr. Du bist Teil eines Teams und führst die Besucher*innen in Kleingruppen durch das Gebäude. Wir bereiten dich auf deine Aufgabe auch inhaltlich vor, du brauchst also keinerlei Vorwissen. Mit ein bisschen Mut bist du dabei!

Kurzseminar

Bei diesem 1-stündigen Kurzseminar erfährst Du alles, was Du über das OPEN HOUSE WIEN Wochenende wissen musst: Wie ist alles organisiert? Wie komme ich zu meinem Team und zu Informationen über mein Gebäude? Wie mache ich eine Architekturführung? Falls noch etwas unklar ist – du hast einen Senior-Volunteer, der schon öfter bei uns dabei war, als direkte/n Ansprechpartner*in.

Sneak Preview

Mit OPEN HOUSE WIEN durch das Jahr! Wer bei uns freiwillig tätig ist, wird Teil unseres OPEN HOUSE WIEN Netzwerks. Bei unseren „Sneak Previews“, die exklusiv nur für euch sind, besuchen wir in regelmäßigen Abständen ausgewählte Gebäude. Außerdem gibt es spannende Vorträge, gesellige Picknicks u. v. m., so bleiben wir auch unter dem Jahr in Kontakt.

„OPEN HOUSE WIEN ist wie eine große Familie, es macht großen Spaß hier mitzuwirken.“

Jetzt Volunteer werden

Du bist mindestens 18 Jahre alt und hast Freude im Umgang mit Menschen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Trage deine Daten im Formular unten ein und wir melden uns bei dir mit mehr Infos. Gerne kannst du uns auch an volunteers@openhouse-wien.at schreiben. Wir freuen uns auf dich!

Melde dich als Volunteers für OHW21 an →

Loading...