Kontakt

So sind wir erreichbar.

Verein OPEN HOUSE WIEN – Architektur für alle
Zirkusgasse 21/23, A-1020 Wien
ZVR-Zahl 125917067
UID Nr.: ATU73213159

Obfrau: Iris Kaltenegger
Obfrau-Stv.: Ulla Unzeitig

office@openhouse-wien.at

Wir öffnen die Häuser unserer Stadt, um Horizonte zu erweitern.

Als gemeinnütziger Verein veranstalten wir seit 2014 jährlich OPEN HOUSE WIEN – ein Event, das Architektur öffnet, die normalerweise nicht öffentlich zugänglich ist.

An einem Wochenende im Jahr kann man kostenlos im Rahmen von Kurzführungen Gebäude in Wien und Niederösterreich besichtigen.

Jedes Jahr besuchen ca. 35.000 Besucher*innen das mittlerweile größte Architekturevent Österreichs.

Der Verein „OPEN HOUSE WIEN – Architektur für alle“ wurde 2012 von Iris Kaltenegger und Karin Tschavgova gegründet. Sie haben gemeinsam der damals noch vagen Idee OPEN HOUSE WIEN Leben eingehaucht.

Disclaimer

Änderungen, Irrtümer und Fehler bei sämtlichen auf dieser Website zur Verfügung gestellten Inhalten bleiben vorbehalten. Bei Verweisen auf fremde Websites („Links“), die außerhalb unseres Verantwortungsbereichs liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in jenem Fall in Kraft treten, in dem der Verein OPEN HOUSE WIEN – Architektur für Alle von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Sämtliche Verwertungsrechte für veröffentlichte Texte und Grafiken bleiben allein beim Verein OPEN HOUSE WIEN – Architektur für Alle. Eine Vervielfältigung oder Verwendung derselben in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Verein OPEN HOUSE WIEN – Architektur für Alle nicht gestattet.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Veranstaltung OPEN HOUSE WIEN Fotos oder Filme angefertigt werden und zum Zweck der Dokumentation und Vermarktung der Veranstaltung veröffentlicht werden können.

Loading...