NÖ Krido2 - Stelzenhaus Kritzendorf

Umbau eines Stelzenhauses im Strombad Kritzendorf als Folgeauftrag von Krido1. 

OHW - Erlebnis

Im Anschluss an die Begehung von Krido1 können wir gemeinsam zum 2.Objekt spazieren. Evtl. können wir rauf auf die Dachterrasse und die tolle Aussicht genießen. 

Umbau eines Stelzenhauses im Strombad Kritzendorf als Folgeauftrag von Krido1.
Unsere Auftraggeberin hat vor 2 Jahren das Häuschen gekauft und ist voriges Jahr an uns herangetreten, da sie „mehr daraus machen“ wollte. Das Raumangebot war nicht zufriedenstellend, die Aussicht bescheiden und der Baukörper wenig ansprechend.
Ein Flachdach mit Dachterrasse, ein daraufgesetztes Fertigteil-Gartenhäuschen aus dem Baumarkt, eine Neuorganisation im Innenbereich und rundherum ein paar kleine Eingriffe innen und außen lassen die Badehütte in neuem Gewand erscheinen.

© Text, Fotos: allmermacke

AkteurInnen:

Architektur: allmermacke
Fotografie: Lisa Rastl

Adresse:

3420 Klosterneuburg, Krähenweg 9, Strombad Kritzendorf 

Öffnungszeiten:

So 13 - 17 Uhr
So 13 - 17 Uhr ArchitektInnen anwesend

Erreichbarkeit:

Vom Bahnhof Heiligenstadt S40 Richtung Tulln, in Kritzendorf aussteigen, über die Überführung gehen, dann über eine kleine Brücke und immer geradeaus, ca. 8 Min zu Fuß

Baujahr:

Umbau 2019

Links:

www.allmermacke.at